Google enthüllt Präsentationssoftware

Netzwerke

Der Suchmaschinengigant hat eine neue Software auf den Markt gebracht, die ein direkter Konkurrent zu Microsofts Powerpoint ist.

Google erweitert seine Docs & Spreadsheet-Software um eine weitere Applikation. Eine Anwendung mit der sich Präsentationen erstellen lassen. Die Lösung des Suchmaschinengiganten hat allerdings zahlreiche Vorteile gegenüber Microsofts Powerpoint. So können zum Beispiel mehrere Personen gleichzeitig an einer Präsentation arbeiten und diese simultan verändern, ohne, dass dadurch Nachteile für die Anderen entstehen, so ein Beitrag im Google-Blog.

Zudem können bereits vorhanden Präsentationen, die mit Microsofts Lösung erstellt wurden auch importiert werden. Bisher unterstützt die Software allerdings nur das PPS- und PPP-Format.

Die Präsentationssoftware ist gleich in 25 Sprachen zu haben. “Damit sich niemand ausgelassen fühlt”, begründet Google seinen Schritt. Der Suchmaschinenbetreiber verspricht die Software schon bald um weitere Features zu verstärken. (mr)

Bild: Google

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen