AMD enthüllt Phenom-enales Logo

Allgemein

Der kommende Phenom-Prozessor bekommt sein eigenes Logo. Damit ihn auch ja keiner mit einem Athlon verwechselt.

Chimpzilla hat endlich die ersten offiziellen Bilder seines Phenom-Logos veröffentlicht. Es sieht gar nicht unähnlich denen aus, die wir schon vor einiger Zeit in den weiten Welten des Webs entdecken konnten. Und das ist es:

phenom1.jpg

Das Logo selbst wirkt pfeilartig, also wolle AMD damit in die Zukunft fliegen. Oder ist es vielleicht eher ein Papierflieger, gefaltet aus den Tausenden von Seiten rechtlicher Eingaben, die AMD noch immer in der vor sich hindümpelnden kartellrechtlichen Auseindersetzung mit Intel produziert?

Es ist der Todesstoß für die Marke Athlon. Phenom 64 wird der neue Athlon 64, aber AMD bleibt AMD. Was man wiederum über ATI eher nicht sagen könnte.

Oder könnte das Logo vielleicht weitere Bedeutungen haben? Gibt es noch Ideen, Vorschläge?

(von Wily Ferret/bk)

Inquirer UK