Blizzard hat drei Projekte am Laufen

Allgemein

Charlie Demerjian hat sich bei der Austin Games Developers Conference umgehört. Und was aufgeschnappt.

Wenn man durch die AGDC unterwegs ist, kann man die interessantesten Dinge belauschen. Da gibt es offizielle Verlautbarungen, zum Beispiel von Blizzard über WoW. Und diese Fragen, die immer ganz offiziell mit „kein Kommentar“ beschieden werden. Zu denen gehört derzeit die Frage, woran Blizzard sonst noch arbeitet.

Wie wir hören, arbeitet die Firma an drei verschiedenen Projekten. Natürlich World of Warcraft, an Starcraft II, und dann noch an einem streng geheimen. Und das ist nicht Diablo III, von dem oft geflüstert wurde. Wer bei der AGDC zufällig hinter drei Mitarbeitern von Blizzard geht, könnte etwas hören, was sich in etwa so anhört:

Blizzard-Mitarbeiter 1: Woran arbeitest du?
Blizzard-Mitarbeiter 2: Starcraft II, und du?
Blizzard-Mitarbeiter 1: Ich arbeite an Hydra.

Intern soll es „Projekt Hydra“ heißen, wie wir hören. Charlie meint: Suchmaschinen anwerfen, vielleicht wisst ihr dann mehr.

(bk)

Inquirer UK