Social Networking wird das große Geschäft

Allgemein

Es ist nicht mehr nur für Leute gut, die ein wenig Online-Gesellschaft bei MySpace oder Facebook haben wollen. Es dringt in die Geschäftswelt vor und soll richtig viel Geld bringen.

Eine Prognose der Erbsenzähler von IDC sagt für das Jahr 2009 voraus, dass der Markt einen Umfang von 428,3 Millionen $ erreichen wird. 2006 betrug er noch klägliche 46,8 Millionen $.

Drei wesentliche Zweige der sozialen Netzwerke werden an Bedeutung gewinnen: Selbstorganisierte Anwendungen von Gruppen und Werbekampagnen-Teams; Marken-Anwendungen, die auf anhaltende Kundenbindung zielen; und Unternehmensanwendungen für effektivere Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und anderen externen Teilnehmern.

Marktforscherin Rachel Happe von IDC: „Social Networking ist die absolut unverzichtbare Kommunikationsanwendung und wird sowohl für Marketing als auch effektivere Betriebsorganisation eingesetzt.“

Und wir dachten, es wäre einfach nur die reine Zeitverschwendung …

(bk)

Inquirer UK

Business Wire