NBC-Serien künftig bei Amazon

E-CommerceMarketingNetzwerkeWorkspaceZubehör

Nachdem der US-Sender sich von Apple getrennt hat, sind Serien wie “The Office” und “Heroes” künftig bei Amazon zu haben.

NBC hat Amazons Musikshop Unbox als Nachfolger für iTunes präsentiert. US-Serienhits wie “The Office” “Heroes” und “Law & Order” werden dort am Tag nach der Ausstrahlung zum Download bereitstehen und wie bei Apple pro Folge 1,99 Dollar kosten – wer eine ganze Staffel erwirbt, zahlt pro Folge weniger.

Warum sich die Wege von NBC und Apple getrennt haben, ist indes noch nicht ganz klar. Apple zufolge wollte NBC einen höheren Preis durchsetzen, wodurch man die einzelnen Folgen bei iTunes für fast 5 Dollar hätte anbieten müssen. NBC beklagt sich, Apple sei nicht flexibel genug gewesen, um mehrere Folgen im Paket oder zusammen mit Filmen zu verkaufen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen