MS-Probleme: Nun raucht das Xbox-Zubehör ab

KomponentenSicherheitSoftwareWorkspace

Das Original-Racing-Lenkrad für die Konsole soll mehrfach Rauchsignale abgesondert haben. Nun droht ein Rückruf.

Nachdem die Xbox selbst schon als Brandherd für Schlagzeilen sorgte (wir berichteten), hat Microsoft neuen Ärger, diesmal mit dem Original-Zubehör für die Konsole. Weltweit sei es in rund 50 Fällen bei dem drahtlosen Lenkrad-Modell zu Rauchentwicklung am Netzteil gekommen, teilte der Konzern gestern noch mit.

Von dem “Xbox 360 Wireless Racing Wheel” habe man weltweit 230.000 ausgeliefert. Der Hersteller verspricht, den betroffenen Käufern ein kostenloses Ersatzteil zu schicken. Nutzer sollten das Lenkrad nicht mehr per Netzstecker an den Stromkreislauf anschließen, warnte Microsoft. Und wie soll man es dann betreiben? (rm)

Bild: Microsoft

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen