Apple: Aufgemöbelte Iphones für 100 $ weniger

Allgemein

Eine offenbar nicht geringe Anzahl von Iphones gaben die Käufer zurück, wegen Defekten oder Nichtgefallen. Sie kommen als „refurbished“ wieder in den Verkauf.

Es müssen genug sein, denn Apple bietet die instandgesetzten / renovierten Mobiltelefone bereits zwei Monate nach dem Verkaufsstart im eigenen Online-Shop an. Das heizt die Spekulationen an, woher sie eigentlich kommen. Kommen tatsächlich so viele ungeliebte und defekte Iphones zurück? Sind es vielleicht Geräte, die mit kleinen Fehlern vom Band fielen und von Apple ein wenig aufpoliert wurden? Wollten gar Apple-Mitarbeiter die ihnen angebotenen kostenlosen Iphones nicht haben? Eine Marketing-Masche, wie sie Apple immer zuzutrauen ist?

Die Sonderangebote seien jedenfalls „Apple certified“ und „so gut wie neu“. Das Modell mit 8 GB kostet 499 $ und damit 17 Prozent weniger. Das Modell mit 4 GB reduziert sich um 21 Prozent auf 399 $. Ein Jahr Garantie ist im Preis enthalten, für ein zweites Garantiejahr („Applecare Protection Plan“) kassiert Apple 69 $ mehr.

(bk)

Apple Store „Special Deals“