PC und 19-Zoll-TFT für 650 Euro

KomponentenPCWorkspace

Das Online-Angebot Paket eines Dual-Core-PCs und 19 Zoll-Monitors für knapp 650 Euro ist zur Zeit im Webshop des Lebensmitteldiscounters Plus zu haben.

Plus bietet in seinemShop ein Komplettangebot: Der Packard Bell PC iStart 8600mit AMD Athlon 64 X2 3600+ Dual Core, einem GByte RAM und 250 GByte großer Festplatte sowie und ein Daewoo 19-Zoll-TFT-Monitor zum Schnäppchenpreis ist derzeit noch im Onlineshop des Discounters Plus zu haben – solange der Vorrat reicht. Der schnelle Prozessor und die große Festplatte sind positiv zu bewerten, das Gigabyte Speicher klingt gut, ist für Windows Vista, das vorinstalliert ist, aber mager bemessen, zumal die Onboard-Grafik (nVidia GeForce 6150 SE) sich bis zu 256 MByte vom Speicherspeiche “ausleiht” (shared memory).

Mit im Angebot sind ein Kartenleser (für 7 Standards), Wheel-Maus und Tastatur sowie Vista Home Premium. Der 7.1-Surround-ound von Realtek ist auf der Hauptplatine integriert. Sechs USB 2.0-Ports un Ethernet-Schnittstelle sind vorhanden.

Der Monitor “Dawoo HL920WA” verspricht fünf Millisekunden Reaktionszeit, einen Kontrast von 700:1 sowie eine Helligkeit von 300 Candela und stellt 1440 mal 900 Punkte dar. Der Bildschirm hat nur einen VGA-Eingang, DVI für Videoexperten oder Ger mit neuesten Grafikkarten ist nicht geboten.

Damit rechnet sich da Angebot für Office-Anwendungen und Web-Surfen, für den Heimeinsatz professioneller Videospieler und Videofreunde fehlt es allerdings an RAM und an Schnittstellen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen