Beim iPhone fällt der Touchscreen aus

MobileSmartphone

Immer mehr iPhone-Anwender beklagen nach mehrwöchiger Nutzung einen Ausfall des Touchscreens.

“Manchmal geht der Touchscreen, manchmal nicht”, klagt iPhone-User jayman720 den Kollegen im Apple-Support-Forum unter “Discussions“. Und er ist kein Einzelfall: Das Forum füllt sich sich stetig mit Anwenderberichten, deren Apple-Handy an einigen Stellen oder gar überhaupt nicht mehr auf Touchscreen- Berührungen reagiert. Auch im Forum macRumours mehren sich Berichte über den Fehler.

Erst Anfang August stellte Apple ein iPhone-Update bereit, doch dieses ändert nichts an der Fehlfunktion. Apple gibt sich allerdings sehr kulant und soll betroffene Handys ohne großes Aufhebens austauschen. Auch taucht das Problem nur sporadisch auf, soll also keine ganzen Fertigungsserien betreffen.

Für iPhone-Fans hier zu Lande bleibt zu hoffen, dass Kinderkrankheiten dieser Art bis zum Erscheinen des Kult-Geräts in Europa ausgemerzt sein werden. (tk/mk)
( – pcpro.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen