Google News jetzt mit Kommentarfunktion

Netzwerke

Der Suchmaschinenbetreiber hat seine amerikanische News-Webseite mit einer Kommentarfunktion versehen.

Nutzer der US-Version von Google News können zu der Meldung ein Kommentar abgeben. Einzige Vorraussetzung um diese Funktion wirklich nutzen zu können ist allerdings, dass der Kommentator auch in der Meldung vorkommt. Der Suchmaschinengigant möchte damit sicherstellen immer eine kritische und objektive Betrachtungsweise für seine News zu haben, so Pressetext Austria.

Damit nicht jeder einfach so einen Kommentar zu einer Meldung abgeben kann hat Google ein ausgeklügeltes Prinzip entwickelt. Wer etwas schreiben will, muss eine Mail an news-comments@google.com schicken, darin muss der Kommentar, der Link und die Telefonnummer für etwailige Fragen enthalten sein. Google überprüft daraufhin die Identität und schaltet bei einem positiven Test den Kommentar frei.

Das Ganze ist derzeit ein Testprojekt. Ob es auch eine solche Funktion in der deutschen Google News Version geben wird ist derzeit unklar. (mr)

Logo: Google

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen