Neue Firefox-3-Alpha liegt vor

BrowserWorkspace

Die mittlerweile siebte Alpha-Version des Firefox-2-Nachfolgers hat Mozilla bereitgestellt. Neu ist unter anderem ein Ganzseiten-Zoom.

Wer einen Blick auf die nächste Firefox-Variante werfen möchte, kann nun die Alpha-7-Version von Firefox 3 ausprobieren. Bei der Software mit dem Codenamen Gran Paradiso haben die Mozilla-Entwickler im Vergleich zur sechsten Version diverse Fehler bereinigt.

Wie aus den Release Notes hervorgeht, wurde unter anderem auch ein Ganzseiten-Zoom für komplette Webseiten implementiert. Vorerst ist dafür jedoch noch die Erweiterung Full Page Zoom nötig.

Mit dem Firefox-Konkurrenten Opera lassen sich komplette Webseiten schon seit jeher zoomen, wenn auch vergrößerte Grafiken meist nicht wirklich gut aussehen. Erst wenn Webdesigner flächendeckend mit SVG-Grafiken arbeiten, wird sich das Augen an vergrößerten Seiten erfreuen können. (tkr/mr)

Logo: Mozilla

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen