Everquest wird um In-Game-Sammelkartenspiel bereichert

Allgemein

Nicht verwirren lassen: Kartenspiel für Teilnehmer mehrerer virtueller Welten, aber auch aus dem Diesseits zugänglich.

Sony Online Entertainment bereichert seine Fantasy-MMOs Everquest und Everquest 2 um ein Sammelkartenspiel mit dem malerischen Namen “Legends of Norrath: Oathbound.” Alle gegenwärtigen Everquest- und Everquest 2-Spieler sollen ein Starterpack bekommen. Das ganze Deck kann auf maximal 375 Karten ausgebaut werden, die sowohl für schnödes Real-Life-Geld als auch im Loot von Boss-Mobs (Trophäen besonders schrecklicher, glücklich dahingeschlachteter Monstren) erworben werden können. Die Matches können quer über beide Games und einen speziellen Client gespielt werden. Entwickelt wurde der Spielkartenspass vom im letzten Jahr zugekauften Entwicklerstudio Worlds Apart Productions. [fe]

Gamespot