Frischfleisch bei Amazon

E-CommerceMarketingNetzwerke

Der Online-Händler verkauft nun auch frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse – wenn auch vorerst nur in einigen Stadtteilen von Seattle.

Abgepackte Lebensmittel sind bei Amazon schon länger zu haben, doch nun verkauft der Online-Händler auch leichter verderbliche Ware. Amazon Fresh hat man das Angebot passenderweise getauft und bietet unter anderem Fleisch, Obst und Gemüse, Milch und Eier an. Die Waren werden geliefert, können aber auch in einigen lokalen Geschäften abgeholt werden.

Da der Online-Verkauf frischer Lebensmittel nicht ganz einfach ist, gibt es Amazon Fresh derzeit nur in Seattle. Um mitzumachen benötigt man einen Access-Code, den Amazon derzeit nur an die Bewohner bestimmter Stadtviertel verteilt. Ob und wann expandiert wird und Amazon Fresh auch in anderen Städten startet, ist noch unbekannt. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen