Ratenzahlungen bei Paypal

Elektronisches BezahlenMarketingNetzwerke

eBays Zahlungsdienst gab heute an, zukünftig seinen Kunden die Option einer Ratenzahlung bereitzustellen.

Die Konkurrenz durch Googles Zahlungsservice Checkout wird für Paypal immer mehr zu einem Dorn im Auge. Aus diesem Grund bietet eBays Dienst nun eine neue Funktion: User können Ihre Zahlungen in Raten vornehmen und haben dafür 90 Tage Zeit. Eine Umfrage zeigte: 56 Prozent der Paypal-Nutzer sind eher bereit ein Produkt zu kaufen, wenn diese Option existiert, so Yahoo News.

PayPal Pay Later nennt sich der neue Service und entsteht in Kooperation mit der General Electric (kurz GE) Money Bank. eBay ist der festen Überzeugung, auf diese Weise neue Kunden gewinnen zu können. Aber auch bereits existierende Kunden sollen so mehr kaufen als zuvor.

Für den neuen Service sollen keine zusätzlichen Gebühren fällig werden. (mr)

Logo: eBay

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen