Social-Networking boomt

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Communitys wie MySpace und Facebook können sich momentan über enorme Wachstumsraten freuen.

MySpace, Facebook und Hi5, das sind die drei Social-Networking-Seiten mit den meisten Besuchern. Die Besucherzahlen sind seit dem letzten Jahr kometenartig gestiegen, vermelden die Marktforscher von ComScore. Die Nummer Eins auf dem Markt, MySpace, verzeichnete im Juni weltweit mehr als 114 Millionen Single Visitors, so die Studie. Damit legte man seit Juni 2006 um 72 Prozent zu.

Noch besser sind nur die Facebooks-Zahlen. Die Social-Networking-Plattform legte um stolze 272 Prozent zu und darf sich nun über Besucherzahlen von 52,2 Millionen freuen. Auf Platz drei befindet sich Hi5, mit 28,2 Millionen Besuchern erreicht die Plattform allerdings nur die Hälfte von Facebooks Visitor-Zahlen. (mr)

Logo: MySpace

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen