Dual-DVD-Player von Samsung

Data & StorageStorage

Das koreanische Unternehmen plant einen DVD-Player, der sowohl Blu-Ray- als auch HD-DVD-Scheiben abspielt.

Der “BD-UP5000” ist Samsungs erster DVD-Player der beide Next-Gen-Formate abspielt. Vorgestellt wird er auf der anstehenden Elektronik-Messe IFA in Berlin, auf dem Markt kommen soll er allerdings erst im vierten Quartal dieses Jahres. “Es könnte Anfang Oktober werden, aber der genau Termin steht noch nicht fest”, meint Samsung-Sprecher Kim Se-hun, gegenüber dem Korea Herald.

Bisher hat lediglich Samsungs koreanischer Rivale LG einen Dual-Player auf dem Markt. Der LG Super Multi Blue BH 100 ist weltweit seit Februar dieses Jahres zu haben und kostet rund 1200 US-Dollar. Im Gegensatz zu LGs Gerät soll der Samsung-Player über HDi verfügen. Das sorgt dafür, dass User die interaktiven Menus der Next-Gen-DVDs nutzen können. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen