Prince stellt Gratis-Album ins Internet

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Der Sänger verschenkt sein jüngstes Album “Planet Earth” an alle Interessenten: Bereits jetzt ist es ein Hit.

Der US-Musiker Prince hat sein neuestes Album “Planet Earth” als kostenlose CD-Beilage für die Boulevardzeitung “Mail on Sunday” freigegeben. Das Album war so beliebt, dass es kurz darauf auch im Internet kostenlos zum Download bereitgestellt wurde. Rund drei Millionen Kopien des Albums gibt es bereits, so eine Bericht.

Zahlreiche Blogger nahmen die Gelegenheit wahr und bietet nun das Album zum Gratis-Download auf ihren Web-Seiten an. “Da das Album ohnehin gratis erhältlich war, haben wir uns entschlossen, es auch hier zu veröffentlichen. Für all jene, die kein Exemplar mehr bekommen haben”, berichtet der BBC.

CD-Händler beklagten sich massiv über diesen Schritt. Falls sich andere Künstler daran ein Beispiel nähmen, würde der CD-Handel massiv geschädigt. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen