OLPC und Intel rauchen Friedenspfeife

Allgemein

INQ_OLPCkrieg.jpgNach langem Schlagabtausch wollen die Rivalen beim Thema Billig-Computer für die Dritte Welt plötzlich ihre Kräfte bündeln und gemeinsam agieren. Ähm, sieht jemand eventuell apokalyptische Reiter vorbeidonnern?

Neulich noch stellten wir die Fragen: Beendet Intel Dritte-Welt-Krieg?
Nun ist aus dem Gerücht Gewissheit geworden: An einem Freitag, den 13. begruben Intel und die OLPC-Organisation offiziell das Kriegsbeil. Mehr noch: Eine regelrechte Partnerschaft zwischen den Halbleitergöttern und dem Hilfsprojekt “One Laptop per Child” soll die Sache erst richtig ins Rollen bringen. Ob es nun aber weiterhin parallel Intels Classmate PC und das OLPC-XO-Notebook geben wird, darauf gingen die glücklich vereinten noch nicht ein. Auch nicht, ob nun der AMD-Prozessor aus dem Notebook herausfliegt. Oder ob Linux nun doch Windows weichen müsse. (rm)

Link

Linq

Linq