Wii: Potentiell erfolgreichste Konsole aller Zeiten

Allgemein

Nintendos Verkaufshit, die Wii, könnte die Verkaufszahlen der Playstation2 übertreffen und somit zur erfolgreichsten Spielkonsole aller Zeiten werden.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist zuversichtlich: Schon bald soll die Wii die legendäre Playstation2 ausverkauft haben. Die Wii und die portable Nintendo DS haben den japanischen Konzern in seinem Land letzten Monat zu einem der zehn wertvollsten Unternehmen gemacht. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Selbst die Preisreduzierung der Playstation3 ist für Iwata keine Bedrohung. Obwohl Sonys PS3 derzeit nur noch 500 US-Dollar kostet ist sie immer noch etwa doppelt so teuer wie die Wii. Im Juni hat sich die Wii etwa sechsmal so gut verkauft wie ihre Konkurrenz-Konsolen. (mr)

Bild: Nintendo

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen