Konsolen-Krieg: Die Spiele entscheiden

Allgemein

Im Kampf um die beste Next-Gen-Konsole sind alle Hersteller einig: Das Software-Angebot wird über die Nachfrage entscheiden.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, wer die besten Spiele hat. Darin sind sich sowohl Microsoft, als auch Sony und Nintendo einig. “Die Spiel-Liste ist kritisch in diesen Ferien, weil es das erste Mal ist, dass alle drei Konsolen konstant in den Läden zu haben sind”, behauptet Peter Moore, Microsofts Vize-Präsident zuständig für interactive entertainment, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Auch hat Sony vor paar Tagen durch eine 13% Preisreduzierung seiner Playstation3 die Lücke zur teuersten Xbox-Version auf lediglich 20 US-Dollar verkleinert. Dabei handelt es sich um die Xbox 360 Elite, die im August auch in Europa zu haben sein soll (wir berichteten). (mr)

Bild: Microsoft

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen