Xbox 360 Elite: Ab August in Europa zu haben

Allgemein

Microsoft gab im Rahmen der E3 den Europa-Start für die Elite-Version seiner Next-Gen-Konsole bekannt.

Der Software-Gigant plant Großes für seine Spiele-Konsole: Ab dem 24. August soll die Xbox 360 Elite auch in deutschen Läden zu haben sein. Dabei handelt es sich um eine schwarze Version der normalen Xbox 360. Zusätzlich verfügt diese über einen HDMI-Standard-Anschluss (High Definition Multimedia Interface). Auch wurde die interne Festplatte auf eine Kapazität von 120 Gigabyte erweitert.

Wie der Software-Koloss in einer Aussendung bekanntgab, können Kunden mit Preisen von 350 bis 400 Euro für die Konsole rechnen. Auch diese Version verfügt über kein eingebautes HD-DVD-Laufwerk. Wie schon bei der normalen Xbox 360 können sich Besitzer dieses Gerätes für 170 Euro ein externes HD-DVD-Laufwerk zulegen. (mr)

Bild: Microsoft

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen