Superleichtes Notebook von Apple noch in diesem Jahr?

Allgemein

„Zuverlässige Quellen“ wollen es wissen: Display mit 12 Zoll, 15 – 18 mm dünn und etwa 1,3 kg leicht.

Das wäre, wenn es wahr wird, ein rundes Kilo leichter als Apples derzeit leichtestes Macbook. Und laut Macscoop soll es noch in diesem Kalenderjahr kommen.

Spekuliert wird derzeit noch, ob ein optisches Laufwerk drin sein könnte. In der gegenwärtigen Macbook-Pro-Serie steckt bereits ein optisches Laufwerk von Panasonic, das nur 6,8 Millimeter dick ist und 99 Gramm wiegt. Nicht auszuschließen ist der Einsatz von Flash-Speicher anstelle einer Festplatte. Als sicher gilt die Verwendung eines energiesparenden 12-Zoll-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung, um eine lange Akkulaufzeit zu erreichen.

Nähere Einzelheiten? Apple brauchen wir gar nicht erst zu fragen. Die antworten nie.

(bk)

Macscoop