HTC-Touch: Keine iPhone-Kopie

MobileSmartphone

Das HTC-Touch ist keine iPhone-Kopie behauptet der Hersteller.

HTC muss sich derzeit harsche Kritik anhören: Das neue Vorzeige-Gerät des Smart-Phone-Herstellers soll eine Kopie von Apples iPhone sein. Zumindest behaupten das einige kritische Stimmen. Eine Falschmeldung, mein HTC. Das Konzept für das Touch ist bereits über zwei Jahre alt, so der SMH.

“Wir sind eigentlich sogar sehr froh zu sehen, dass ein Unternehmen wie Apple sich unserer Vorgehensweise anpasst”, behauptet HTC-CEO Peter Chou. Das Touch sei deswegen keine Kopie des iPhones, eher umgekehrt.

Im Vergleich zum iPhone ist das Touch bereits sogar hierzulande zu haben. Bis das iPhone in Deutschland erscheint kann es unter Umständen noch eine ganze Weile dauern. (mr)

Bild: HTC

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen