Sun Deutschland-Chef wird Microsoft-Großkunden-Verantwortlicher

IT-ManagementIT-Projekte

Microsoft Deutschland hat Marcel Schneider, bisher Chef von Sun Deutschland, als Mitglied der Geschäftsführung abgeworben.

Microsoft wirbt Suns Deutschland-Chef ab, Der 42Jährige wird Teil der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland und leitet den Geschäftsbereich für Großkunden.

Der Sun-Mann war bereite Manager für Dell Deutschlands Großkunden-Business und Chef von Philips Business Communications. Ex-Microsoft-Chef Jürgen Gallmann hatte zuvor mit dem bisherigen Geschäftskunden-Chef Gianpetro Cussigh zusammengearbeitet, der nun auf eigenen Wunsch die Firma verlässt.

Schneider dagegen gilt als Vertrauensmann des neuen Microsoft-Chefs Achim Berg. (mk)

Bild: Sun Microsystems

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen