PS3: Zum Scheitern verdammt?

Allgemein

Sonys Pechsträhne scheint nicht abzureisen. Nintendos Wii verkauft sich derzeit sechsmal so gut wie die PS3.

Die Zukunft für Sonys Vorzeige-Konsole die Playstation3 sieht nicht gerade rosig aus. Erzrivale Nintendo zieht seinem Konkurrenten davon. 270.974 Wiis verkaufte Nintendo in den vier Wochen, die am 24 Juni zu Ende gingen allein in Japan. Sony schaffte es in der gleichen Zeit etwa 41.628 Stück abzusetzen. Somit verkauft sich die Wii sechsmal so gut wie die PS3. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Im April dieses Jahres war Wiis Führung bei lediglich 4 zu 1. Im Mai waren es bereits 5 zu 1. Dies lässt eine deutlich negative Tendenz für Sonys Playstation3 erkennen. Falls diese Konsole kein Verkaufshit werden sollte, muss Sony mit noch weitaus schlechteren Jahresergebnissen rechnen. (mr)

Bild: Sony

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen