MySpace startet Youtube Rivalen

Netzwerke

Der Kampf um die Video-Plattformen geht weiter: Nun möchte auch News Corp verstärkt in diesen Geschäftszweig einsteigen.

Der erste Schritt, den MySpace in Richtung Video-Plattform unternimmt ist eine Ausgliederung: Die MySpace-Videos sind von nun an unter einer eigenen Domain zu finden sind also ein eigenständiger Service. MySpaceTV wird das Ganze heißen und findet sich ab sofort unter www.myspacetv.com.

News Corps Social-Networking-Plattform ist bereits jetzt auf Platz zwei der Video-Hosting-Seiten gleich hinter Youtube. Googles Video-Service allerdings, ist derzeit in den USA kaum einzuholen. Der Abstand zur Konkurrenz ist momentan so groß, dass kaum ein anderes Unternehmen es mit der Video-Plattform aufnehmen kann (wir berichteten). (mr)

Logo: MySpace

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen