Das Killer-Spiel für die Wii

Allgemein

Es könnte die „Killer-Anwendung“ für Nintendos Spielekonsole werden. Wenn dieses Spiel von Lucas Arts kommt, kann Sony einpacken.

Als die Wii herauskam, dachten offenbar die meisten gleich an ein Spiel mit Laserschwertern. Das ging auch den Leuten bei Lucas Arts so. Sie spielten bereits intern ein solches Spiel. Und sie erkannten geistesgegenwärtig, dass sich damit Star-Wars-Fans von den Konsolen anderer Hersteller locken ließen, um das Laserschwert eines Darth Vader schwingen zu können, selbst wenn die Grafik weniger überzeugend war.

Das Spiel soll im Herbst kommen. Star-Wars-Fans werden sich also den ganzen Winter über in ihren Hobbykellern duellieren können.

Die Einzelheiten über das erwartete Spiel sind noch unklar. Eine Ankündigung von Lucas Arts wird während des E3 Media Summit in Los Angeles erwartet, der Anfang des nächsten Monats stattfindet.

(von Nick Farrell/bk)

Linq

Gamasutra

Wii-Fans sollen das Lichtschwert zücken