Kostenlose Filme zum Blu-ray-Player

Allgemein

Die Blu-ray Disc (BD) Association will in den kommenden Monaten den HD-Formatkrieg anheizen. Es wird eine Materialschlacht mit jeweils fünf kostenlosen Filmen.

Die verkaufsfördernde Maßnahme soll für BD-Player ebenso wie für Sonys PS3-Konsolen gelten. Die fünf Zugaben wären Branchenquellen zufolge 100 – 150 $ wert.

Beim günstigsten Player für etwa 200 $ käme das einem Abschlag von gut 100 $ Dollar gleich. Aus vergangenen Erfahrungen dürfte allerdings zu schließen sein, dass es sich bei den hochauflösenden Zugaben eher um Zitronen als um schmackhafte Früchte handelt.

So bleibt vielleicht immer noch die bessere Option, einen HD-DVD-Player zusammen mit den Filmen der eigenen Wahl zu kaufen. Oder bei DVDs zu bleiben. Oder gleich auf DRM-freie Downloads zu setzen. Die Formatkriege sind noch lange nicht vorbei.

(von Wily Ferret/bk)

Linq

Digitimes