USB 2.0-Adapter von Buffalo will WLAN-Empfangsqualität verbessern

MobileNetzwerkeWLAN

Buffalo Technology zeigt den High Gain Adapter WLI-U2-SG54HG für Notebooks, der laut Hersteller die Empfangsleistungen für die mobile Datenübertragung via WLAN-Hotspots erhöht.

Über den USB-Port angeschlossen, lässt sich der Wireless-G Omni Directional Adapter mit zwei Saugnäpfen zum Beispiel an der Oberseite eines Notebooks anbringen. Ein zusätzlicher Stromadapter ist nicht notwendig.

DerHigh Gain Adapter, der vergangene Woche schon in den USA vorgestellt wurde, ist nun hierzulande erhältlich. Er verdoppelt nach Angaben von Buffalo Technology durch eine integrierte multidirektionale WLAN-Antenne die Empfangsqualität.

Auch die Geschwindigkeit soll im Vergleich zu eingebauten Wireless-Adaptern erhöht sein. In 802.11g-Netzwerken sei damit eine stabile Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 54 MBit/s möglich, so der Hersteller.

Buffalo bietet mit dem WLI-U2-G54HG auch ein Modell mit Standfuß an. Der flexible WLAN-Adapter unterstützt moderne Sicherheitseinstellungen wie WPA-PSK mit AES/TKIP und 128/64-bit WEP.

Der Wireless-G High Gain USB 2.0 Adapter (WLI-U2-SG54HG) und der Wireless-G High Gain USB 2.0 Adapter mit separater Antenne und USB-Verbindungskabel (WLI-U2-G54HG) sind laut Hersteller ab sofort für knapp 37 Euro zu haben. (mt/mk)
( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen