Shadowrun: Das Vista-Exklusiv-Game für XP

Allgemein

Um die kläglichen Vista-Verkäufe anzukurbeln, sollte ein Exklusiv-Titel wie das namhafte Shadowrun die Gamer massenhaft zu Vista locken. Statt dessen wurden Cracker angelockt.

Es ist eines der ersten Vista-only-Games, nur dass es schon geknackt wurde und mit einigen wenigen Änderungen nun auf Windows XP eine fabelhafte Figur abgebe – ganz ohne DirectX 10. Am Werke war die Hacker-Gruppe ‘Razor1911’, die den Spielern im Netz nun ein paar Ersatz-Dateien anbietet. Werden damit die Originaldateien im Spiele-Verzeichnis überschrieben, lege Shadowrun klaglos unter XP los. Wahrscheinlich ist es den Machern von Falling Leaf ganz Recht – das MS-Money in der Tasche, freuen Sie sich nun über wachsende Verkaufszahlen dank XP-Gemeinde. Und sie können ihre Arbeiten am ‘Alky Project’ einstellen, mit dem die ‘Alky Compatibility Libraries’ eines Tages erlaubt hätten, Halo 2 und Shadowrun unter XP laufen zu lassen. (Dean Pullen/rm)

Linq