AMD: Massenhaft Barcelonas ab Mitte August

Allgemein

Wie dem INQUIRER geflüstert wurde, hat es der Chiphersteller seinen Distributoren und Wiederverkäufern angekündigt. Die Quad-Cores kommen gerade noch rechtzeitig.

Es ist die traditionelle Zeit, in der sich die Vertriebskanäle auf die nächste Verkaufswelle vorbereiten, während es für alle anderen eher wie eine besonders ruhige Zeit wirkt.

Ein solches Phenomen gab es schon früher, wie sich manche erinnern mögen. AMD machte einen großen Wirbel bei der Computex, und nachdem sich der Staub gelegt hatte, kamen die echten Chips Mitte August ans Licht des Tages.

Das mit dem Computex-Start hat AMD diesmal etwas vermasselt, was bereits zu einiger Aufregung führte. Doch was letztlich zählt, ist die Produktion in Stückzahlen für die tatsächliche Markteinführung.

(Newsdesk Inquirer/bk)

Linq