Wird MySpace an Yahoo verkauft?

Allgemein

Medien-Gigant News-Corp untersucht derzeit einen möglichen Austausch mit dem Suchmaschinen-Betreiber.

MySpace könnte bald ein Teil von Yahoo werden. Yahoo seinerseits könnte bald ein Teil von News-Corp werden – zumindest teilweise. Laut Medienberichten hat der Suchmaschinen-Betreiber Murdochs Konzern einen Austauschdeal vorgeschlagen. Yahoo kriegt MySpace und News-Corp kriegt 25 Prozent von Yahoo. Ein Angebot, welches sich Rupert Murdoch derzeit durch den Kopf gehen lässt, so der SMH.

Dies könnte auch mitunter der Grund sein, warum Yahoos CEO vor kurzem auswechselt wurde (wir berichteten). News-Corp-Informanten behaupten, dass Murdoch großes Interesse an dem Deal zeigt. Dies würde zwar bedeuten die Kontrolle über MySpace zu verlieren, jedoch aber die Kontrolle über einen wesentlich größeren Bereich des Internets zu gewinnen.

Auch soll das games network IGN als Teil des Deals Yahoo angeboten worden sein. Ein Viertel von Yahoo hat einen Wert von etwa 12,3 Milliarden US-Dollar. News-Corp zahlte im Jahre 2005 580 Millionen US-Dollar für MySpace. (mr)

Logo: News-Corp

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen