Sony-Boss: Wir denken über Preissenkung für PS3 nach

Allgemein

Es wird noch daran “gefeilt”, wie weit der Preis zu senken ist. Erklärte Sir Howard Stringer in einem Interview mit der Financial Times.

Verstanden hat er jedenfalls: Es sei „keine Frage“, dass die Konsumenten niedrigere Preise wollen.

Der CEO brachte sogar Worte des Lobes für den Mitbewerber Nintendo über die Lippen. Die Wii, die Sonys Spielkonsole in den Verkaufszahlen um Längen abgehängt hat, basiere auf einem „sehr guten Geschäftsmodell, verglichen mit dem unseren … weil sie billiger ist“. Seiner Meinung nach sollen sich die beiden Systeme gegenseitig ergänzen und unterstützen.

Sony will in diesem Jahr 11 Millionen PS3-Konsolen verticken. Mit den fallenden Produktionskosten erwarten Analysten rechtzeitig vor Weihnachten einen um etwa 100 $ reduzierten Preis.

(bk)

Link