iPhone-Konkurrent bereits Ende Juni in Deutschland

MobileSmartphone

Das HTC-Touch, das als iPhones größter Rivale gehandelt wird, soll bereits diesen Monat zu haben sein.

iPhone – kaum ein Handy hat für mehr Aufsehen gesorgt. Zahlreiche andere Hersteller wollen diesen Hype nutzen um ihre eigenen Geräte besser zu verkaufen. Das beste Beispiel hierfür ist das HTC-Touch, das in Kooperation zwischen HTC und Microsoft hergestellt wurde. Während es in Deutschland für das iPhone noch nicht einmal einen offiziellen Termin zu geben scheint, wird das Touch bereits diesen Monat zu haben sein, so Yahoo News.

Das Gerät wird 450 Euro kosten (ohne Vertrag) und verfügt über ähnliche Funktionen wie Apples Wunder-Handy. Einen Termin für den Marktstart des iPhone in Europa gibt es noch nicht. Kritiker behaupten, dass Apples Arroganz (wir berichteten) gegenüber Providern den schnellen Abschluss von Verträgen verzögert. Das macht sich HTC offenbar zunutze und bringt sein Handy noch vor Apple in den Handel..

Das HTC-Touch soll zum Großteil von T-Mobile vertrieben werden, doch auch andere Provider haben bereits eigene Versionen angekündigt. (mr)

Bild: HTC

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen