Offiziell: Apple sicherer als Windows

SicherheitSicherheitsmanagement

Zumindest in Großbritannien wurden Beschwerden gegen entsprechende Werbung zurückgewiesen.

Die Werbekampagne Apples im Stil der “Ich bin ein PC, und ich bin ein Mac”-Comedy stieß in im Vereinigten Königreich auf Widerspruch. Die Werbeaufsichtsstelle Advertising Standards Authority (ASA) untersuchte daraufhin Behauptungen wie “Ich habe Mac OS X und muss mir deswegen keine Sorgen um PC-Viren machen” und kam zum Ergebnis, dass hier keine unerlaubte Werbung stattfände.

Das berichtet der britische Register, nicht ohne Verweis darauf, dass die strittigen Inhalte zwar sachlich richtig, dennoch aber redundant und verzichtbar wären. [fe]

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen