Für Kurzsichtige: 70-Zoll LCD von Samsung

Allgemein

Manch einem kann der Fernseher nicht groß genug sein. Samsung hat deswegen den bisher größten Fernseher für Privat-Nutzer vorgestellt.

Stolze 70 Zoll groß ist Samsungs neuester LCD-Fernseher. Dies entspricht etwa 178 Zentimetern Bilddiagonale. Doch der Fernseher hat, abgesehen von seiner enormen Größe, auch mehr zu bieten. Beispielsweise arbeitet das Gerät erstmals mit LED-Lampen. Bisher tendierten die Hersteller dazu fluoreszierende Kathoden zu benutzen.

Laut einer Meldung des Korea Herald soll der LCD auch über eine Full-HD-Auflösung verfügen.

Wann und ob das Gerät hier in Deutschland zu haben sein wird, ist bislang unklar. Die Preise sind derzeit ebenfalls reine Spekulation. Experten rechnen damit, dass der Fernseher mit über 6000 Euro zubuche schlägt. (mr)

Bild: Samsung

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen