Plant Google eine europäische Youtube-Version?

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Derzeit kursieren Gerüchte um eine mögliche europäische Version der beliebten Video-Plattform.

Die französische Finanzzeitschrift “Les Echos” will Gerüchte aufgeschnappt haben, wonach Google eine europäische Version von Youtube plant. Zwar ist Youtube auch so bereits Marktführer in den meisten europäischen Ländern. Ein landesspezifisches Angebot würde aber die letzten Zweifel beseitigen.

Demnach könnte es auch bald eine deutsche Version der Video-Plattform geben. Hierzulande konkurriert Google mit Anbietern wie MyVideo. Das französische Pendant dazu wäre Dailymotion.

Auch trifft Youtube bereits seit einigen Wochen erfolgreich Absprachen mit europäischen Fernsehsendern. Dabei geht es um die Rechte auf die Ausstrahlung von kopiergeschütztem Material. (mr)

Bild: Youtube

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen