Plus-Onlineshop senkt Notebook-Preis

MobileNotebook

Das 17-Zoll-Notebook Acer Aspire 7004WSMi kostet jetzt nur noch 699,95 Euro – offenbar haben die vorherigen Angebote zum gleichen Gerät nicht so viele Umsätze gebracht wie geplant.

Die Preissenkung der Supermarktkette Plus für das Notebook “Acer Aspire 7004WSMi” um 100 Euro (im April und im Mai wurde es schon für knapp 800 Euro angeboten, nun ist es für knapp 700 Euro zu haben) ist wohl die Reaktion auf mangelndes Interesse – oder auf zu starke Konkurrenz durch Aldi und Co. Insider glauben, die mangelnde Angabe von Herstellerdaten der Notebook-Bestandteile habe den Verkauf gelähmt.

Dabei ist nun ein günstiges Vista-Gerät mit einem GByte Arbeitsspeicherund einer 160 GByte-Festplatte zu haben – egal, von wem Festplatte, Speicher und Bildschirm stammen, der Preis lohnt sich im Vergleich zu anderen 17-Zoll-Notebooks.

!#!

Im Rechner gibt ein “Mobile AMD Sempron 3500+” (1,8 GHz, 512 KByte L2 Cache) den Takt vor. Die Grafik, eine nVidia GeForce Go 6100, arbeitet zwar nur mit “bis zu 128 MByte shared RAM” und hat keinen eigenen Videospeicher, doch wer nicht gerader ultraschnelle Spiele steuert, ist angesichts des guten Hauptspeicherausbaus auch hiermit gut beraten. Das 17-Zoll-Display zeigt 1440 x 900 Bildpunkte an. Enthalten sind außerdem ein 8fach-DVD-Supermulti Double Layer Laufwerk, ein 5in1-Kartenleser, WLAN (802.11 b und g), Analog-Modem, Ethernet und 4 x USB 2.0 sowie 1 x PC Card (Typ II)-

Als Akkulaufzeit der Li-On- Batterien gibt der Hersteller “bis zu 2,3 Stunden” an.

Ausgeliefert wird der Rechner mit Windows Vista Home Premium, DVD-Abspielsoftware, Brenner-Software und einer Norton Antivirus 90-Tage-Testversion. Ein Office-Paket muss sich der Kunde selbst besorgen, doch im Bereich der Freeware gibt es ausreichend Angebote.

Ein 24-Monate “Pick-up & Return Service” von Acer ist im Angebot enthalten. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen