Lego will ein eigenes Universum erschaffen

Allgemein

Es heißt „Lego Universe“ und ist ein Massively Multiplayer Online Game. Der Big Bang kommt zu Weihnachten 2008.

Das vielseitig modifizierbare Spiel wird unter anderem natürlich erlauben, im wörtlichen Sinne eine Welt um sich herum aufzubauen. Die neue Welt lockt mit sozialen und Community-Features. Daraus könnte die MMO-Community für jüngere Spieler werden, die noch nicht bereit sind für den gewaltsamen Kampf gegen Monster und Dämonen.

Die Entwicklerfirma NetDevil war unter anderem für Auto Assault zuständig. In diesem MMO ging es noch um Autos und nicht um Bausteine, doch kam es bei Spielern und Kritikern nicht besonders an. Lego will auf dem Erfolg von Star Wars Lego aufbauen, das von Travelers Tales erfolgreich umgesetzt wurde. Und natürlich auf den Legoland-Erinnerungen aus dem Kinderzimmer …

(Wily Ferret/bk)

Linq