Baidu: Doch keine Expansion nach Europa

Allgemein

Anscheinend waren Gerüchte um eine Expansion der chinesischen Suchmaschine falsch.

Baidu bezeichnete die derzeit kursierenden Gerüchte um eine Expansion des chinesischen Marktführers als “unbegründet”. Wie wir berichteten plante Baidus Führung angeblich seine Kapazitäten nach Europa zu erweitern und somit Google stärker anzugreifen.

Wie sich nun herausstellt, ist die von dem U.K. Telegraph verbreitete Meldung lediglich eine Zeitungsente gewesen. Das sagt zumindest ein Bericht des Branchen-Insiders InfoWorld.
Demnach ist auch die Meldung, dass Baidu-CFO Shawn Wang auf einer Konferenz in London die Expansionspläne der Öffentlichkeit präsentieren soll, ebenfalls falsch. (mr)

Logo: Baidu

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen