Wii übertrumpft PS3

Allgemein

Nintendos neue Konsole verkauft sich wesentlich besser als Sonys Problemkind die Playstation3.

Die Wii hat Sonys Playstation3 im Verhältnis von etwa fünf zu eins überholt. Damit verkauft sind Nintendos neue Konsole wesentlich besser, als Sonys. Exakt 251.794 Einheiten der Wii wurden letzten Monat verkauft allein in Japan. In der gleichen Zeit gingen 45.321 PS3 über den Ladentisch. Dies berichtet die Japan Today.

Laut neuesten Studienergebnissen scheint dieser Trend auch weiterhin anzuhalten. Somit dominiert Nintendos Wii derzeit den Markt um die Next-Generation-Konsolen. Insgesamt wurden in Japan bereits rund 2.5 Millionen Wiis verkauft. Sony konnte in der gleichen Zeit lediglich knapp eine Million absetzen. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen