Sanyo: Wasserdichte HD-Kamera für Hobby-Taucher

WorkspaceZubehör

Das japanische Unternehmen hat eine neue Digital-Film-Kamera vorgestellt: Diese erlaubt sogar Aufnahmen unter Wasser.

Am 15. diesen Monats kommt Sanyos neueste Kamera in Japan auf den Markt: Diese trägt den Namen “DMX-CA65” und ist speziell für Wasserliebhaber und Hobbytaucher gedacht. Äußerlich sieht die Digital-Kamera aus wie ein ganz normales Gerät. Der Unterschied wird beim Eintauchen ins Wasser sichtbar. Selbst in 1,5 Metern Tiefe versagt die Kamera nicht.

Der wohl bedeutendste Vorteil gegenüber anderen wasserdichten Kameras scheint die Größe des neuen Geräts zu sein. Zusammenklappt lässt sich dieses mühelos in jeder Tasche unterbringen. Auf der Herstellerseite sind Flash-Präsentationen der “DMX-CA65” zu sehen, in denen die Kamera im Detail präsentiert wird.

Ein schönes Gadget, das das Herz so mancher Wasserratte vielleicht höher schlagen lässt. Preise und Verfügbarkeit in Europa sind bislang noch nicht bekannt. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen