Wii-Fans sollen das Lichtschwert zücken

Allgemein

INQ_Wii2.jpgDie (Markt-) Macht scheint mit Nintendos Spielkonsole Wii zu sein, denn sie setzt sich gegen die imperialen Stoßtruppen von Sony und Microsoft durch – bald auch standesgemäß mit dem Lasersäbel…

LucasArts soll angeblich einen StarWars-Titel für die Wii entwickeln. Das will das Finanzportal Fin24 bei der Nachrichtenagentur AFP aufgeschnappt haben.
INQ_Wii.jpgDer Clou daran: Das Wiimote wird als Lichtschwert durchs Wohnzimmer geschwungen. Angeblich hatten die japanischen Ingenieure genau diese Funktion bei der Wiimote-Entwicklung vor Augen.
Wo im Star-Wars-Universum der Titel angesiedelt sein wird und wann er denn kommt (unser Tipp: Weihnachten), haben die Lucas-Mannen noch mit einem Gedankenblock geschützt. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungsquote bei den Wii-Akteuren dadurch nicht noch weiter ansteigt (siehe letzten Link) (rm)

Link

Link 2

Wii-Gamer haben ein Problem mit Sportverletzungen