Microsoft-Euphorie: 1 Million Zunes ausgeliefert

Allgemein

Der Software-Gigant freut sich: Gleich eine ganze Million seiner neuen portablen Player ist bereits ausgeliefert worden.

Robbie Bach, Microsofts Präsident für den Entertainment-Bereich gab sich sichtbar erfreut in einem Interview mit dem San Francisco Gate. Demnach sind bereits eine Million Zunes an die Händler ausgeliefert worden: Eine Zahl, die Microsoft frühestens im Juni dieses Jahres erwartet hätte.

Somit hat der Software-Krösus allen Grund zum Feiern und lässt anbei verlauten seinem Zune bereits einen Marktanteil von ganzen 10 Prozent verschafft zu haben. “Trotzdem kein überwältigender Start”, behauptet Bach – “Aber zumindest schon Mal ein Anfang”.

Die Marke von einer Million ausgelieferten Geräten ist allerdings trügerisch: Denn ausgeliefert ist nicht gleich verkauft. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen