HD-DVD-Update für Xbox360

Allgemein

Besitzer des externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox360 können sich nun über ein Update freuen.

Bereits gestern hat Microsoft den Bugfix veröffentlicht. Er behebt in erster Linie die Soundprobleme des Xbox360 HD-DVD-Laufwerks und läst Nutzer nun zwischen Dolby Digital und DTS wählen. So eine offizielle Microsoft-Ankündigung.

Bisher konnte es durch die fehlende Soundauswahl dazu kommen, dass HD-DVDs im Nightmode abgespielt wurden. Dies sorgte für dumpfe Bässe und verunstaltete den Sound. Zudem wurde die Web-Kompatibilität der HD-DVDs auf der Xbox verbessert. User können nun noch leichter den Film durch Web-Content ergänzen.

Installiert werden kann der Fix per DVD oder Web-Update in Xbox Live. (mr)

Bild: Microsoft

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen