Elektro-Zigarette hilft aufhören

Allgemein

Es sieht aus wie eine Zigarette und es fühlt sich an wie eine Zigarette. Aber ist es ist keine. Die weltweit erste elektronische Zigarette ist ab sofort auf dem Markt.

Die chinesische Golden Dragon Group hat die “elektronische Zigarette” entworfen. Das Ganze nennt sich Ruyan-Zigaretten und soll süchtigen helfen endlich ihre lästigen Gewohnheiten loszuwerden. Besonderheit des Gerätes ist sein Aussehen. Es sieht aus wie eine gewöhnliche Zigarette, qualmt wie eine und liefert Nikotin wie eine, ist batteriebetrieben. So eine Meldung des australischen Sydney Morning Herald.

“Das Nikotin wird innerhalb von sieben bis zehn Sekunden an die Lungen geliefert”, meint Scott Fraser, Vize Präsident von SBT. Ursprünglich wurde die “Aufhör-Hilfe” von SBT entworfen. Die Firma wurde jedoch im Jahr 2003 von Golden Dragon übernommen.

Verkauft wird die Zigarette für 208 US-Dollar. Wann und die Ruyan-Zigaretten hierzulande auf dem Markt kommen ist derzeit unklar. Zu haben sind sie bereits in China, Israel, der Türkei und einigen europäischen Ländern. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen