Deutsche dominieren Second Life

CloudMarketingNetzwerkeSicherheitSoziale NetzwerkeVirtualisierung

In der virtuellen Parallelwelt stellen wir Deutschen mittlerweile die bevölkerungsreichste Nation.

Die Marktanalysten von ComScore untersuchten Second Life und veröffentlichten gestern ihre Zahlen über die aktiven Nutzer. Demnach waren im März weltweit de facto 1,3 Millionen Menschen dort unterwegs (registriert sind um die 6 Millionen).

Die große Mehrheit der SL-Aktiven seien Europäer, die 61 Prozent der “lebendigen” Gesamtbevölkerung dieser Online-Inselwelt ausmachen. Überraschend: nur 16 Prozent stammen aus den USA.

Bei den Unternehmen mache sich mittlerweile nach der anfänglichen Euphorie Enttäuschung über den angepriesenen neuen Medienkanal breit. “Die Erwartungen waren – wahrscheinlich aufgrund des medialen Hypes – sehr hoch”, begründet Nils Andres von der Hamburger Agentur Komjuniti die Ernüchterung. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen