Die Radeon HD geht um

Allgemein

Heute gibt es schon mal eine Reihe von Radeon-HD-Links, während sich der große Tag der Markteinführung nähert. Angeblich.

Erst einmal misst sich hier die Grafikkarte im buchstäblichen Sinne mit der Geforce-8800-Serie. Die 2900 XTX ist viel länger als die XT, die wiederum ein wenig länger als die 8800 GTS und kürzer als die 8800 GTX sowie Ultra ist. Wer jemals sehen wollte, wie sich diese Karten übereinander stapeln, bekommt jetzt seine Chance.

Wer sich mehr für die technischen Grundlagen interessiert, kann derweil Präsentationsfolien bewundern, die angeblich bei der AMD-PR-Show in Tunesien eingesteckt wurden. PCInLife hat sie gepostet, und man stößt dort auf die ganzen Details über den neuen Ring Bus Memory Controller sowie Unified Architecture.

Andernorts ist eine eher langweilige Verkaufspackung von HIS zu besichtigen.

Wer sich mehr für den Gegenspieler interessiert, findet hier die vollen Leistungsbenchmarks der Geforce 8800 Ultra zusammen mit ein paar hübschen Bildern der zerlegten Karte.

Die Moral der heutigen Geschichte? NDAs sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden.

(Wily Ferret/bk)

Linq

Mit AMD und ATI in Tunesien