Wer oder was ist Ismail Ax?

Allgemein

Es ist mindestens einer der meistgesuchten Begriffe im Internet. Der Amokschütze der Virginia Tech University hatte es mit roter Tinte auf seinen Arm geschrieben.

Allein ChicagoTribune.com bekam eine halbe Million Seitenabrufe am frühen Nachmittag zu einem Bericht über “Ismail Ax” und andere Amoklauf-Einzelheiten. Technorati.com berichtet bereits von 300 Blog-Posting über Ismail Ax.

Mit Raymond Patterson war auch schon der erste Domaingrabber am Ball, der “Ismail Ax” fünf Minuten nach der Erwähnung in den TV-Nachrichten als Domain registrierte: “Wenn ich einen Namen höre, registriere ich ihn. Ich habe jetzt ungefähr 200 Namen.”

Und was könnte es nun heißen? Blogger B. Frank von Boing Boing fand bereits heraus:

– Ismail ist ein islamischer Prophet.
– AX steht für die Studentinnen-Verbindung Alpha Chi Omega, die auch eine Gruppe in der Virginia Tech University hat.

Und wo bleiben jetzt die allwissenden Experten, die sich einen Reim darauf machen können?

(bk)

Brisbane Times

Chicago Tribune

Boing Boing

Amoklauf in Virginia: Die ”Killerspiele”-Experten spekulieren wieder