GeForce 8800 Ultra seltener als Einhörner

Allgemein

Fast im Reich der Sagen und Mythen sieht unser UK-Kollege die 8800 Ultra, die wohl nur als Testmuster hergestellt werden wird.

Gerüchte-Scout Charlie Demerjian erfuhr unter der Hand, dass die sehnlichst erwartete Nvidia GeForce 8800 Ultra zwar die selbe Platine wie die bürgerlichere GTX haben wird, dafür aber einen besseren Kühler und 15 bis 20 Prozent mehr Leistung. Nur: man gedenkt davon nur einige zehn Stück herzustellen, berichtet Charlie, eben so viele, dass die wichtigsten Testredaktionen darüber begeistert schreiben können. Eine Serienfertigung mit nachfolgendem Verkauf an Konsumenten sei nicht geplant, erzählt uns der Mann, der uns immer wieder die abenteuerlichsten Gerüchte auftischt und verdammt oft recht damit hat. Ebenfalls noch ungelöst: Das Treiber-Problem. Aber das eilt ja nicht, oder? [fe]

Linq